Die beliebtesten Beiträge 2018 auf Pasta selber machen

Die beliebtesten Beiträge 2018

Aktualisiert am

In diesem Artikel stelle ich Beiträge und Rezepte vor, die auf diesem Blog 2018 am meisten gelesen wurden.

Viel Spaß beim Lesen!

Der Jahreswechsel ist für mich, wie für die meisten Menschen, eine Zeit in der man auf das vergangene Jahr zurückblickt und Bilanz zieht. War das ein gutes Jahr für mich? Was ist mir besonders gut gelungen, was könnte verbessert werden und was lief nicht so gut, wie gedacht.

Auch meine Blogs werden, vor dem Blick zurück, nicht verschont. In meiner Jahresbilanz vergleiche ich, nicht nur die Besucherzahlen mit den Jahren davor, sondern schaue mir genauer an, welche Beiträge meine Leserinnen und Leser am meisten interessiert haben. Diese Zahlen sind immer für eine Überraschung gut. Einige ältere Beiträge sind richtige Dauerbrenner und neue Beiträge haben es oft schwer, sich auf die vorderen Plätze durchzukämpfen.

Der beliebteste Beitrag, den ich 2018 veröffentlicht habe, ist mit Abstand, das Rezept für grüne Pasta. Diesen Beitrag habe ich erst Anfang Dezember 2018 geschrieben und er ist bereits unter den Top Ten Rezepten 2018.

Da es auf diesem Blog nicht nur um Rezepte geht, habe ich Rezepte und andere Beiträge getrennt betrachtet. Dabei sind die folgenden Listen entstanden.

Top Ten Beiträge 2018

  1. Pasta trocknen und aufbewahren
  2. Pastateig selber machen mit der Nudelmaschine
  3. Unterschied Pasta asciutta und Bolognese
  4. Pastamaschine Einkaufsratgeber
  5. Wie mache ich meine Pastamaschine sauber?
  6. Pasta richtig kochen – So einfach ist das!
  7. Alles dreht sich um Pasta selber machen!
  8. Pastatopf – praktisch oder überflüssig?
  9. Pastatrockner – ein Muss für alle Pastafans!
  10. Kochbuch: Nudeln selbst gemacht

Top Ten Rezepte 2018

  1. Geling immer – Pastateig Grundrezept
  2. Ragú alla bolognese – das Originalrezept
  3. Pastateig Rezept für kleine Haushalte
  4. Ravioli mit Kürbisfüllung und Salbeibutter
  5. Cannelloni mit Spinat und Ricotta
  6. Pesto mit Basilikum selber machen
  7. Pasta mit Fenchel und Lachs
  8. Spaghetti alla carbonara – das Originalrezept
  9. Schmeckt nach Süden – Lasagne mit Auberginen
  10. Grüne Pasta selber machen – so einfach geht es!
  11. Cannelloni mit Gemüsefüllung

Neues Jahr – neue Ziele – neue Herausforderungen

Ich habe viele Ideen, die ich nach und nach auf diesem Blog realisieren möchte. Ich bin neugierig, welche Beiträge es 2019 in die jeweiligen Top Ten schaffen werden.

Welche Beiträge würden Sie gerne 2019 auf Pasta selber machen lesen?

Da ich wegen der neuen DSGVO die Kommentare abgeschaltet habe, geben Sie mir bitte Ihr Feedback auf Facebook. Ich bin schon auf Ihr Kommentare gespannt.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie Magazin, Pinnwand
Avatar

Kochen ist für mich mehr als “lästige Pflicht” und Essen mehr als nur Nahrungsaufnahme. Die mediterrane Küche mit ihrer Vielfalt und Einfachheit, begeistert mich immer wieder. Diese Begeisterung möchte ich weitergeben und zeigen, wie einfach es ist, leckere Pasta selber zu machen.