Kategorie: Pastamaschine

Einkaufsratgeber und Tipps zur Verarbeitung des Pastateigs.

Pastatrockner – ein Muss für alle Pastafans!

Pastatrockner

Aktualisiert am

Wer braucht einen Pastatrockner für zu Hause, dachte ich. Ich fand das recht lustig und außerdem teuer. Als ich anfing immer öfter Pasta selber zu machen, hatte ich allerdings ein Problem. Ich habe in meiner Küche wenig freie Arbeitsfläche. Also musste der Esstisch herhalten. Ich erinnerte mich an meine Oma. Immer, wenn sie zu Besuch kam, machte sie Nudeln auf Vorrat. Auf jedem verfügbaren Platz in der Küche und im Wohnzimmer waren Geschirrtücher ausgebreitet, auf denen Nudeln vor sich hin trockneten. Es war nervig.

Weiterlesen

Pastamaschine Einkaufsratgeber

farbenfrohe Pastamasschinen

Aktualisiert am

Selbst gemachte frische Pasta schmeckt deutlich besser als gekaufte Pasta. Mit einer Pastamaschine geht die Herstellung selbst gemachter Pasta einfach schneller. Der Pastateig wird gründlicher ausgerollt als mit der Hand. Das Schneiden der Pasta geht viel schneller und einfacher mit der Pastamaschine.

Weiterlesen