Kategorie: Salate

Zu einem Blog über Pasta gehören auch Salate dazu. Salate als Beilage  passend zu den Pasta Gerichten oder die beliebten Nudelsalate.

Sommerlicher Salat mit Gnocchi aus Pastateig

Sommerlicher Pastasalat mit Gnocchi aus Pastateig

Sommer, Sonne, Grillsaison! Salate gehören einfach dazu, egal welche. Nudelsalate sind beliebt bei Jung und Alt. Ich bereite Pastasalate nicht nur im Sommer, mir schmecken sie das ganze Jahr über. Was sich ändert, sind die Zutaten. Sommerlich ist in meinem Salat mit Gnocchi die Mischung aus roter Paprika, Zucchini und Mais und das leichte Salatdressing. Für Salate eignen sich kurze Nudeln am besten. Die selbst gemachten Gnocchi aus Pastateig passen hervorragend, den in den Rillen bleibt das Salatdressing besonders gut haften.

Weiterlesen

Pasta Salat mit Thunfisch und Bohnen

Salat mit Thunfisch und Bohnen

Im Sommer habe ich nicht immer Lust zum Kochen, wenn es draußen heiß ist. Da ist ein Salat viel angenehmer und lässt sich gut vorbereiten. Der Pasta Salat mit Thunfisch und Bohnen eignet sich auch gut zum Mitnehmen ins Büro. Die Tomaten extra einpacken und erst kurz vor dem Essen zufügen. In größeren Mengen zubereitet, macht sich der Salat gut auf einem Sommerbuffet oder beim Grillen.

Weiterlesen