Kategorie: schnell

Schnelle Pasta Gerichte, die in 30 Minuten fertig sind und mit gekaufter Pasta oder Pasta aus dem Vorrat zubereitet werden. Oder der Pastateig am Vortag vorbereitet wurde oder mit Pastaresten vom Vortag.

Geschnetzeltes mit Champignons und Rosmarinnudeln

Rosmarinnudeln mit Champignons

Champignons gehören zu meinem Lieblingsgemüse. Am liebsten esse ich sie allerdings zusammen mit Pasta oder im Coq au Vin, aber bitte nur mit Bandnudeln. Champignons sind eine sehr dankbare Gemüsesorte. Egal, ob mild oder kräftig gewürzt, sie passen sich an. Sie können mit Fleisch oder Fisch kombiniert werden oder vegetarisch pur gegessen werden.

Weiterlesen

Pasta mit Paprika – leckeres Sugo ohne Tomaten

Pasta mit Paprikasugo

Paprikaschoten gehören zu meinem Lieblingsgemüse, vor allem die aromatische, milde rote Paprika. Da ist es naheliegend auch eine Pasta mit Paprikasugo zu kochen. Mir schmeckt das Sugo mit Spaghetti oder Penne, wenn ich auf gekaufte Pasta zurückgreifen muss. Habe ich frische, selbst gemachte Tagliatelle im Haus, dann sind die mein Favorit.
Weiterlesen