Pasta mit Fenchel und Lachs

Pasta mit Fenchel und Lachs

Bei Fenchel denken viele Menschen an Fencheltee, den ich zugegebener Maße nicht mag und nur unter Protest trinken würde. Frischer Fenchel schmeckt intensiv nach Anis. In Italien wird aus frischem Fenchel Salat zubereitet. Ich mag Fenchel am liebsten gekocht. Gedünstet schmeckt Fenchel milder und der Anisgeschmack tritt in den Hintergrund. Am liebsten verwende ich Fenchel in Verbindung mit Lachs.

Weiterlesen

Knoblauch – mehr als gesund

Knoblauchtopf

Können Sie sich die italienische Küche ohne Knoblauch vorstellen? Knoblauch ist aus der Mittelmeerküche nicht wegzudenken. Was wäre Pasta, Pizza oder Bruschetta ohne Knoblauch? Südländer wissen, was schmeckt und gesund ist und gehen großzügig mit Knoblauch um. Eine kleine Knoblauch Warenkunde.

Weiterlesen